Fahrtensegeln 2022 - Informationen

Natur, Entspannung, Freiheit, Herausforderung, Teamgeist – das alles und noch viel mehr bedeutet Fahrtensegeln.

Die Teilnahme am Fahrtensegeln dokumentiert Euer Engagement am Breitensport in unserem Verein. Die Ausschreibung ist für alle Mitglieder der Vereine im Land Brandenburg, die in ihren Heimatrevieren segeln, eventuell zusätzlich an Regatten teilnehmen, und dies gegebenenfalls durch einen Urlaubstörn ergänzen. Jede gesegelte Strecke, auch kleine Törns in unserer Region zählen in der Wertung. Ein solcher Segeltörn kann sportlich mehr oder weniger anspruchsvoll sein, aber es geht dabei nie in erster Linie um den Wettkampf mit anderen Booten.
Jeder Teilnehmer*in erhält vom VBS für die Teilnahme am Fahrtensegeln einen Fahrtenwimpel. Es erfolgt eine gesonderte Jugendauswertung bis einschließlich der Altersklasse 19.

Interesse oder Fragen?

Meldet Euch einfach bei uns zu Saisonbeginn.
Wir nehmen Eure Anmeldung zur Teilnahme gern entgegen.

Viel Spaß auf Euren Törns und eine erlebnisreiche Saison wünschen,

Franziska Schubert und Sven Weinhold

Logo des MSVB e.V.