Fahrtensegeln 2023 - Informationen und Ausschreibung

Liebe MSVB Vereinsmitglieder,

wie auch im vergangenen Jahr, wollen beim MSVB das Fahrtensegeln auch in der Saison 2023 aktiv betreiben und fördern. Dies ist für uns als Verein neben den Regattasegeln und der Nachwuchsförderung ein wichtiger Bestandteil, unser Engagement im Breitensport gegenüber dem Verband Brandenburger Segler (VBS)  darzustellen.

Ich würde mich freuen, wenn auch in diesem Jahr wieder möglichst viele Teilnehmer daran beteiligen, um auch in der Vereinswertung eine gute Platzierung zu erreichen. Denn je mehr Teilnehmer, je mehr Punkte für die Vereinswertung.

In der Anlage habe ich Euch die aktuelle Ausschreibung für 2023 beigefügt, die im Vergleich zum Vorjahr einige kleine Veränderungen beinhaltet. z.B. können Punkte zur Unterstützung von Regatten gesammelt werden oder Trainer und Jugendliche erhalten für Trainingsfahrten deutlich mehr Punkte.

Jeder Törn zahlt. Ob Kurztrip im Heimatrevier oder die Urlaubsreise. Auch Regatten,  Gemeinschaftsfahrten des Vereins (z.B. An- u. Absegeln) oder die Unterstützung von Regatten (auch an Land) zählen bei der Wertung.

Wenn ich Euer Interesse geweckt habe, bitte ich darum, mir Eure Teilnahme kurz mitzuteilen!
Solltet Ihr noch ein Bordbuch benötigen, sprecht mich einfach an!

Übrigens:
Es gibt auch gute Apps für Handy ́s mit denen man die gefahrenen Strecken aufzeichnen kann. Z.B. „Sailoxx“ oder „Segel-Log“,

Die Ausschreibung kann hier heruntergeladen werden. 

Ich wünsche Euch allen eine tolle Saison 2023 mit vielen Erlebnissen und freue mich auf eine rege Teilnahme und Eure Punkte-Meldung im Herbst.

Viele Grüße
Sven Weinhold 

Logo des MSVB e.V.