Gemeinsame Weihnachtsfeier der Revierjugend am 17.12.

In diesem Jahr haben wir uns entschieden, eine gemeinsame Weihnachtsfeier der Jugend zusammen mit den Kindern und Jugendlichen der Vereine MSVB, SCMA, SGE und SVKL im Clubraum der Lehniner Segler durchzuführen. Dazu trafen wir uns um 14Uhr auf dem Bahnhof in Brandenburg und fuhren mit dem Bus nach Lehnin. 
Nach einem kleinen Fußmarsch im Verein angekommen, gab es zur Stärkung Kakao und Kuchen, den die Lehniner Eltern gebacken hatten. Anschließend ging es dann ab auf dem den Spielplatz des Strandbades.
Als sich alle richtig ausgetobt hatten, trafen wir uns wieder im warmen Clubraum. 
Kurz darauf stand auch schon der Weihnachtsmann im Raum, der sich leider nicht sicher war, ob er nun bei Keglern oder Seglern war. Da der Weinachtmann dann auch noch dachte, dass die Kinder alle mit Sägen und nicht mit Segeln im Boot sitzen würden, wurde er von den Kleinen umfassend aufgeklärt. Jedes Kind trug ein Gedicht oder Lied vor, und bekam sein Geschenk. Ein schöner Film auf der großen Leinwand rundete den Abend ab. 
Um 19:00 Uhr ging es dann mit Knicklichtern in der Hand, um die Kinder nicht zu verlieren, zurück zum Bus. Mit Laufspielen ließen wir beim Warten auf den Bus keine Langeweile aufkommen. 
Gegen 20:00 Uhr wurden alle Kinder wieder gesund und müde an ihre Eltern übergeben.

Fotos der Weihnachtsfeier gibt es hier zu sehen: Fotos der Weihnachtsfeier von Heiko Sperling

Logo des MSVB e.V.