Winterwanderung 2008

Rund 50 Vereinsmitglieder und Gäste fanden sich am Sonnabend, dem 26.01.2008 am Krugpark bei Wilhelmsdorf ein, um gemeinsam zur traditionellen Winterwanderung des MSVB aufzubrechen. Von einer "Winterwanderung" konnte man eigentlich nicht reden, sondern eher von einer "Windwanderung an einem herbstlich bedeckten Vorfrühlingstag"...

Aber darum ging es ja auch garnicht, sondern eher um eine Gelegenheit, bei der Sportfreundinnen  und -freunde, die sich im Winterhalbjahr nicht so oft sehen, gesellig beieinander sind und "kommunikative Kontakte" pflegen. Dazu waren auch Margot und Rolf Schlegel vom Berliner Yacht - Club erschienen, die nun schon seit vielen Jahren an dieser Veranstaltung teilnehmen.

Nach einer Wanderung durch den herbstlich anmutenden Krugpark, vorbei an den Anlagen des  Naturschutzzentrums und dem Flusslauf des Sandfurthgrabens, der vom Fläming her gespeist wird und auf etlichen Umwegen schließlich in die Nordsee fließt, kamen die Segler zu einem sogenannten "Glühwein-Treff", der traditionsgemäß von jüngeren Leuten des Vereins organisiert wird. Dieser führte vollends zu "multilateralen Gesprächen", die auch auf dem Rückweg weiter fortgesetzt wurden und zur Mittagszeit dann in Brandenburg's wohl bekannteste alte Ausflugsgaststätte führte, in das "Buhnenhaus" unweit der Stelle, wo unsere Havel in den Breitlingsee mündet.

Bei lobenswerter Gastronomie und in froher Stimmung klang die "Windwanderung 2008" dann aus. Ein herzliches Dankeschön allen Organisatoren 

Logo des MSVB e.V.