P1717 gewinnt den Havellandpokal

Mit einem schon lange nicht mehr da gewesenen Teilnehmerrekord von 17 Booten, präsentierte sich der diesjährige Havellandpokal. Das Team um Vater und Sohn Niemann führte die Veranstaltung in gewohnter Souveränität durch.

Bei herrlichem Maiwetter mit voraus gesagten mäßigen Winden hatten die Regattierenden, die besten Voraussetzungen für einen schönen Segeltag. Pünktlich um halb zwei erfolgte der erste Startschuss. Der angesagte mäßige Wind verwandelte sich im Laufe der Wettfahrten zu einem partiell böigen und drehfreudigen Lüftchen.

Wir selbst drehten zum größten Teil häufig in die falsche Richtung. Einigen Teams gelang es jedoch mit sehr konstanten Ergebnissen die ersten drei Wettfahrten ins Ziel zu bringen. Am besten gelang uns das mit drei ersten Plätzen. Knapp dahinter platzierten sich die Familien Fink und Kneiding.

Am Sonntag stand dann die Langstrecke auf dem Programm. Der Himmel war grau, die Temperaturen unter den Bodenbrettern, der Wind dagegen stabil mit ca. 4 Bft aus nördlichen Richtungen.

Sehr motiviert gingen die Mannschaften an den Start. Familie Fink schaffte es als Schnellste die Windungen des Hohennauener Sees zu durchkreuzen und segelte mit Abstand auf Platz Eins.

Im Gesamtergebnis:

1.Platz P1717 R.Heymann/L.Tange
13. Platz P1233 Ch.Schmidt/M.Schneider

Logo des MSVB e.V.