WIKIWIKI beendet die Saison auf dem Wannsee

Am 14.10.2011 traten wir dort zum Start an, wo die ersten Wettfahrten auf unserem neu erworbenem Schiff  vor einem Jahr begannen.

Nach einigen Verzögerungen aufgrund fehlenden Windes, wurden insgesamt 7 Wettfahrten ausgetragen. Wir versuchten unser geringes Training optimal umzusetzen und konnten so in jeder Wettfahrt vordere Plätze verteidigen. Was jedoch fehlte war ein Tagessieg. Am Sonntag starteten wir mit einem 7. und bis dahin für uns schlechtesten Platz. Es schien, als würde uns  ein Podiumsplatz nicht gegönnt sein. Letztendlich danken wir unseren Konkurrenten, dass Sie sich im letzten Vorwindkurs für die falsche Seite entschieden haben oder besser ausgedrückt:  Robert hat sich mit dem richtigen Riecher durchgesetzt.

Abschließend, für uns bis zu diesem Zeitpunkt unerwartet, wurden wir mit dem Gesamtsieg belohnt.

Jetzt liegt es an uns, wie wir die nächste Saison gestallten. Geplant war ein Jahr auf der WIKIWIKI mit einer neu zusammengewürfelten Crew. Wir werden beraten, planen und in der Jahreshauptversammlung im Januar berichten wie die letzte Saison lief und die Zukunft der WIKIWIKI aussehen wird.

Wir danken Allen die uns durch heftiges Daumendrücken unterstützt haben.

Mit sportlichen Grüßen.

Logo des MSVB e.V.